Franziska K. Müller

Franziska K. Müller ist Autorin und Ghostwriterin. Für Wörterseh hat sie bereits zehn Bücher geschrieben, von denen »Wanna Waki«, »Leben!«, »Platzspitzbaby« und »Für immer« auf Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste standen. Zudem diente »Platzspitzbaby« als Inspiration für den überaus erfolgreichen, gleichnamigen Kinofilm. Die Biografie von Arno Del Curto zu schreiben, war für das vormalige Eishockey-Greenhorn eine besondere Herausforderung. »Doch«, so sagt sie, »nach einigen Overtimes brachten wir den Puck schliesslich offensiv und zielgenau ins Tor.«

Für Menschen, die ihre Lebensgeschichten schriftlich festhalten oder ein erzählendes Sachbuch mit spezifischen Themenschwerpunkten realisieren möchten, hat Franziska K. Müller das Angebot privatbiografie.ch geschaffen. Sie lebt und arbeitet in Zürich und Wien.