Ernst Wyrsch

Ernst Wyrsch, geb. 1961 im Kanton Aargau, wuchs im urchigen Landgasthof seiner Mutter auf und wusste schon als Dreikäsehoch, dass er eines Tages Fünf-Sterne-Hotelier werden wollte. Als gelernter Koch arbeitete er später als Kellner, übernahm 28-jährig das Schlosshotel Castell in Zuoz, um 1996 das Davoser Grandhotel Belvédère vor dem Konkurs zu retten. Sein unerschütterlicher Optimismus, vor allem aber sein gesunder Menschenverstand waren ihm dabei von großem Nutzen: Das »Belvédère« erstrahlte in neuem Glanz und wurde zu einem der erfolgreichsten Häuser im Schweizer Tourismus. Im Jahr 2011 demissionierte er in einem skandalumwitterten Abschied. Was seinem ersehnten Neubeginn keinen Abbruch tat: Im Bereich von positivem Leadership, aber auch in persönlichen Coachings gibt Ernst Wyrsch heute seine beruflichen wie privaten Erfolgsgeheimnisse jenen Menschen weiter, die auf der Suche nach einem gelingenden Leben sind.

Bücher