Wörterseh Lesetour 2023 | Rückblick Menschen und ihre Geschichten

Vom 13.-28. Januar 2023 ging Wörterseh zum zwölften Mal mit den Menschen hinter seinen Bestsellern auf Lesetour in acht der schönsten Gasthäuser der Schweiz.

4 Podcasts der Lesetour 2023

Diese Videos stammen von der Lesetour 2020

Reaktionen Das Spezielle an diesen Lesungen ist, dass sie eben keine sind.

Das war vielleicht ein unterhaltsamer Abend im Schweizerhof Luzern! Zur grossen Freude durfte ich Federica de Cesco sehen, deren Bücher ich als Jugendliche geliebt habe. Ernster wurde es bei Nik Flütsch. Interessant war Regula Eichenberger. Und dann gab es ein Schlusslächeln von Timmermahn auf den Heimweg. Ich komme nächstes Jahr wieder! (Übrigens: Der Sound war dieses Jahr perfekt!)
Sonja S.

Der Wörterseh Verlag hat es wieder geschafft, mich und meine Frau einen Abend lang gut zu unterhalten. Ehrliche Gespräche, viel Offenheit, alles fröhlich und locker und ungekünstelt. Bin eh ein Fan von Frank Baumann.
Kurt V.

Irgendwie erwartete ich einen langweiligen Leseabend und begleitete meine Freundin nur widerwillig nach Brunnen. Danke, dass es ganz anders war. Die vier Menschen auf der Bühne machten, dass die Zeit nur so dahinflog. Ich bin zwar nicht einverstanden mit den Ansichten von Frau De Cesco wegen des Gender-Sternchens. Ich finde das wichtig. Aber sie traute sich immerhin, ihre Meinung zu sagen. Auch wegen der Indianer. Nik Flütsch fand ich sehr, sehr mutig. Mir hat es gefallen.
Ruth K.

Ich bin wegen Regula Eichenberger ins Marina nach Lachen gekommen. Diese Frau hat mich total beeindruckt, weil sie so mutig und selbstbewusst ihren Weg gegangen ist und noch immer geht. Sie gefiel mir auch auf der Bühne. Es war wirklich ein netter Abend.
Jasmin M.

Der Abend im Dolder war ein voller Erfolg: Ein gutes Essen und ein spannender Abend. Ein perfekter Wohlfühl-Event.
Roswitha L.

Dieser Erzähl-Abend war die Reise nach Langenthal wert. Gutes Programm mit viel Abwechslung. Timmermahn ist schon ein komischer Kauz. Aber auch witzig. Ich habe sowieso viel gelacht diesem Abend.
Lucia F.

Wir besuchen jedes Jahr die Wörterseh-Lesetour. Die Veranstaltung ist etwas fürs Gemüt und für den Intellekt. Auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Danke!
Leah W.

Der Wörterseh-Abend in Solothurn war interessant. Ich finde bemerkenswert, dass auch einmal ein Nik Flütsch zu Wort kam. Das war bestimmt ein wichtiger Denkanstoss für viele. Eine Horizonterweiterung. Hoffentlich. – Alles in allem eine sehr bunte, gelungene Zusammenstellung der Gäste.
Tony M.